Edelsteine 1.jpg

DIE KRAFT DER EDELSTEINE

Ihre Wirkung und Bedeutung

Edelsteine können dich auf ganz wundervolle Art und Weise unterstützen.

Sie können dein täglicher Begleiter sein, dein Fels in der Brandung oder der Mutmacher 

für deinen Alltag.

Durch ihre lange Entstehungszeit, unter extremen Bedingungen, tragen sie nun wertvolles 

Wissen und die Kraft der Natur in sich.

Sie verbinden sich ganz sanft mit deiner Energie, wirken heilsam auf dich und dürfen dich an deine pure Essenz erinnern.

DU BIST ENERGIE.

ALLES IST ENERGIE.

ACHAT

Ein Achat vermittelt Schutz, Geborgenheit und Sicherheit, indem er deine inneren Spannungen löst und gegen äußere Einwirkungen stabiler macht. Er fördert Rückzug und Verinnerlichung.

Ein Achat unterstützt dich dabei, mit Ruhe und Beschaulichkeit auf dein Leben zu blicken, dir Momente der Auszeit zu gönnen und ein Gefühl innerer Stabilität zu spüren.

It's all about your balance.

AMETHYST

Der Amethyst strahlt Frieden und Ruhe aus.

Dieser sanfte, aber sehr kraftvolle Stein öffnet dein drittes Auge und erweckt deine innere

Spiritualität. Auf deinen Geist wirkt er klärend und beruhigend, so schafft er Raum für ein höheres Bewusstsein und eignet sich ideal für deine Meditation.

Er hilft bei Schlaflosigkeit und innerer Unruhe.

APOPHYLLIT

Ein Apophyllit fördert dein Selbstvertrauen, dich so zu zeigen, wie du wirklich bist.

Er lindert deine Ängste, inneren Druck und Beklemmungsgefühle und hilft dabei, Sorgen und Unsicherheiten zu überwinden.

In Zeiten großer Belastung fördert er den rettenden Lichtblick und hilft dir dabei alte Gedankenmuster loszulassen.

AVENTURIN

Ein Aventurin gilt als Stein der Gesundheit, des Wohlbefindens und der Zufriedenheit. Er fördert mit seiner wohltuenden Energie dein persönliches Wachstum und hilft dir dabei, dich von ungesunden Bindungen oder Beziehungen zu lösen. Lass los was gehen darf!

Mit ihm ist dein Herz vor negativen Energien geschützt, schenkt dir Trost in stürmischen Zeiten und begleitet dich auf deinem Weg zum inneren Frieden. Werde kreativ, zeig dich in deinen bunten Facetten und schau nach vorne!

AQUAMARIN

Ein Aquamarin fördert dein geistiges Wachstum, deinen Weitblick und Voraussicht. Mit ihm fällt es dir leichter deine Ziele bewusst zu verfolgen, indem er dir dabei hilft mit Ausdauer an neue Projekte ran zu gehen. Dynamisch und erfolgreich.

Er bringt dir Leichtigkeit und heitere Gelassenheit, die darin begründet ist, dass alles was du neu beginnen möchtest, sich schnell und fließend entwickeln darf.

BERGKRISTALL

Der Bergkristall ist ein wahres Allround-Talent. Er eignet sich super für einen sanften Einstieg in die Arbeit mit Edelsteinen, da er unglaublich vielseitig ist und ein breites Spektrum an positiven Wirkungen hat.

Das durchscheinende Mineral ist voller Licht, wandelt negative Energien in positive und taucht seine Umgebung in eine wohltuende Atmosphäre.

In einem Raum aufgestellt, wirkt er klärend, verteilt seine harmonischen Schwingungen und taucht den Raum in klärende Vibes. 

Falls du das Bedürfnis verspürst, dich mit deinem Leben wieder im Gleichklang zu fühlen, ist es ohne jeden Widerspruch der Bergkristall, der dies möglich macht.

BERYLL

Ein Beryll ist so vielseitig wie unser Alltag selbst: er möchte dich dabei unterstützen, zielstrebig und effektiv, dabei gleichzeitig weitblickend und lebensfreudig zu agieren. Er wirkt zum einen sehr harmonisch und lässt dich dabei aber dynamisch an Pläne und deren Umsetzung ran gehen.

Ein Beryll fördert zudem dein Sicherheitsbewusstsein und stärkt dein Vertrauen Dir selbst und deinen Mitmenschen gegenüber. Bei Stress und Nervosität wirkt er mit seiner positiv beruhigenden Energie dagegen und lässt dich zur Ruhe kommen.

CITRIN

Ein Citrin macht dynamisch und fördert deinen Wunsch nach Abwechslung, neuen Erfahrungen und Selbstverwirklichung.

Ein Citrin öffnet unser Herz und lässt uns die Sonnenseiten des Lebens sehen. Einladend und wärmend, schaffst du mit ihm selbst geschaffene geistige Blockaden zu überwinden. 

Er bringt dir Erfolg in allen Bereichen, taucht einen Raum in positive Energie und eignet sich hervorragend um deine vier Wände von noch im Raum hängenden Gewitterwolken zu reinigen.

CHALCEDON

Spirituell repräsentiert der blaue Chalcedon beide Aspekte der Kommunikation: die Fähigkeit hinzuhören und zu verstehen, ebenso wie die Fähigkeit, sich klar und verständlich der Welt mitzuteilen. Er verhilft dir dabei neue Situationen anzunehmen, deine Widerstände abzubauen und dabei eines nicht aus den Augen zu verlieren: DICH und deine innere Kraft.

Ein Chalcedon erlaubt dir emotionale, negative mentale Muster zu lindern und leicht wie eine Wolke aufzulösen. Wenn du dich müde und ausgelaugt fühlst, du zu oft Ja sagst, aber Nein meinst, dann ist dieser Stein genau dein richtiger Begleiter um all die Last los zu lassen.

CHRYSOKOLL

Ein Chrysokoll ist ein absoluter Allrounder wie man ihn sich nur wünschen kann. Er versorgt dich mit frischem Wind, neuer Energie und wirkt dabei auch noch beruhigend. 

 

Selbstzweifel adé, mehr Selbstvertrauen jucheee!

 

Mit diesem Stein als deinen Begleiter stärkst du deine Persönlichkeit, kannst alte Glaubensmuster verabschieden und richtest dich neu aus, um deine wahren Bedürfnisse zu erkennen.

Zudem kann ein Chrysokoll dabei helfen an einer Sache dran zu bleiben, nicht aufzugegen und dich mit neuen Impulsen zu überraschen.

CHRYSOPRAS

Ein Chrysopras unterstützt dich auf vielen Ebenen. Er vermittelt dir die Erfahrung, ein Teil eines großen Ganzes zu sein. Wir sind alle Eins. 

Er schenkt dir Geduld bei deiner Wahrheitssuche, auch wenn es mal nur langsam und in kleinen Schritten voran geht, verleiht er dir ein Gefühl von Glück und Zufriedenheit.

Fühlt man sich geplagt von alten Verhaltens- und Denkmustern, zwanghaften Handlungen, so kann der Edelstein dich dabei unterstützen, diese negative Energie umzulenken und lädt dich ein, umzudenken, dich neu inspirieren zu lassen.

Vertrauen in sich selbst zu haben, sich geborgen zu fühlen, das möchte ein Chrysopras unterstützen, hervorbringen und konstant halten. 

Auf der körperlichen Ebene wirkt ein Chrysopras wundervoll entgiftend und fördert die Fruchtbarkeit der Frau.

FLUORIT

Mit seiner sanften Art bringt ein Fluorit den physischen mit dem emotionalen Körper ins Gleichgewicht. Er hilft deinem Geist, sich neu zu ordnen und das Gedankenkarussell abzustellen.

Er gilt als Stein der Ermutigung und stärkt deine Intuition in Liebesdingen.

Zudem verhilft ein Fluorit zu mehr Konzentration und einer schneller Auffassungsgabe, weshalb er sich auch wunderbar vor Prüfungen, Vorträgen etc. eignet.

LAPISLAZULI

Ein Lapislazuli bringt Weisheit, Ehrlichkeit und offenbart dir deine eigene innere Wahrheit.

Er hilft dir zu erkennen, wer du wirklich bist und befreit dich von Kompromissen und Zurückhaltung.

Mit ihm kannst du deine Träume und Wünsche manifestieren und deine Ziele klar verfolgen.

Du darfst deiner inneren Wahrheit ins Auge blicken, sie annehmen und gleichzeitig offen deine Meinung äußern. Bei Konflikten kann dich ein Lapislazuli dabei unterstützen sie mit Klarheit zu meistern und dein Selbstbewusstsein zu fördern.

MONDSTEIN

Ein Mondstein bringt dir Gefühlstiefe und hilft dir dabei, einen intensiveren Zugang zu deiner weiblichen Energie zu erfahren. Du darfst mit ihm deine wunderbare Weiblichkeit entdecken, zurück zur Natürlichkeit finden und deine Intuition wieder bewusster spüren. Bei Veränderungen hilft dir ein Mondstein diese mit Leichtigkeit und Akzeptanz anzunehmen. Mit seiner weiblichen Energie macht er dein Herz weich und lässt dich mit einem Gefühl von Heiterkeit erstrahlen.

OPAL

Ein Opal lenkt deine Aufmerksamkeit auf die bunten Seiten des Lebens und fördert deinen Wunsch nach Veränderung, Abwechslung und Kreativität. Er inspiert dich vorallem wenn es um Veränderungen in dir selbst geht und erfüllt dich mit Hoffnung und innerem Frieden.

Er bringt deine Fantasie zum Vorschein und leitet dich zu mehr Spontanität. 

Er macht emotional, verführerisch und stärkt deine Sexualität.

PERIDOT

Ein Peridot ist oft klein, dafür umso kraftvoller wenn es um die Heilung deines Herzens geht. Ähnlich wie ein Mondstein, öffnet er dein Herz, macht es weich und lässt dich alle Zweifel vergessen. Glaubenssätze, die uns durch Andere eingeredet wurden, sich über die Jahre verankert haben, darfst du los lassen und dich der positiven Energie eines Peridot hingeben. Er löst Belastungen auf und hilft dir dabei angestaute Wut und Ärger zu entladen.

Detox your mind, babe!

RAUCHQUARZ

Rauchquarz gehört zu den wirkmächtigsten Schutzsteinen überhaupt.

Er lindert deine Ängste und Stress, beruhigt sanft indem er negative Energien umwandelt

und deinen Optimismus fördert.

Der erdverbundene Stein wirkt stark zentrierend und sorgt mit seinen Schwingungen für Ausgeglichenheit und Stabilität in anstrengenden Zeiten.

ROSENQUARZ

Rosenquarz ist der Stein der Liebe. Liebe zu dir, zu deinen Mitmenschen, zum Leben. Er verstärkt alle Bereiche des Herzens und trägt die Schwingungen von Zärtlichkeit und Frieden in sich. Seine nährende Energie schenkt dir tiefe Selbstakzeptanz. Du bist gut so wie du bist.

In stürmischen Zeiten sorgt er für emotionales Gleichgewicht und klärt unterdrückte Gefühle, indem er sanft dein Herz öffnet.

SELENIT

Ein Selenit klärt, beruhigt und reinigt. Dieses wunderschöne, transparente Mineral überwindet Unklarheit und Unentschiedenheit und lehrt dich, auf dein Bauchgefühl zu hören. Ein Selenit ist mit dem Kronenchakra sowohl auch mit dem dritten Auge verbunden und eignet sich daher für deine Meditationspraxis oder für persönliche Rituale.

SONNENSTEIN

Mit einem Sonnenstein darfst du von Innen heraus strahlen. Voller Liebe, Glanz und Freude unterstützt dich dieser Edelstein dein Leben zu genießen und Sonne in dein Herz einzuladen.

Er hilft dir Selbstzweifel aus dem Weg zu räumen, Lügen, die du dir all die Jahre über dein Selbst erzählt hast, darfst du mit ihm aufgeben und zu deiner wahren Mitte finden.

Ein Sonnenstein schenkt dir die Kraft pure Lebensfreude auszustrahlen. Wie ein Urlaubsgefühl, welches dauerhaft anhält.

TURMALIN

Er gilt als Stein der Sonne, der dein Herz stärkt und dich vor negativen Energien beschützt.

Ein Turmalin fördert die Neutralität und die Gelassenheit im Alltag, schützt dich vor negativen Gedanken und hilft dir bei Stress und Belastungen.